Alexandra I. vom Zwölfenderfeld

Unsere diesjährige Lieblichkeit heißt mit bürgerlichem Namen Alexandra Michel und wurde 2001 geboren. Mit 3 Jahren wollte sie unbedingt in der Garde tanzen und seitdem ist sie ein richtiger Goggel.
Da Alexandra im Schwetzinger Stadtteil Hirschacker im Hirschbrunnenweg wohnt, lag der Name „vom Zwölfenderfeld“ nahe.
Diesen trug sie bereits in der Kampagne 2013/2014 als sie Kinderprinzessin in ihrem Verein sein durfte.
Sie tanzt nicht nur in der Garde und in der Showtanzgruppe, sondern ist auch Trainerin der Kükengarde und Betreuerin des Jugendtanzmariechens Noelia. Sie gehört ebenfalls dem Damenelferrat an.
Ihre große Leidenschaft ist KPOP und mit ihrer Partnerin und Trainerin Mimi hat sie eine Gleichgesinnte gefunden, beide zusammen bilden das Doppelshowtanz-mariechenpaar und bringen jedes Jahr außergewöhnliche Tänze auf die Bühne.
Da das Leben nicht nur aus Tanzen und Göggel bestehen kann, studiert sie noch nebenbei Soziale Arbeit in Darmstadt.
Ihre Eltern Ute und Veit sind nach und nach echte Fastnachter geworden und mittlerweile beide Elferräte und engagierte Göggel. Auch ihren Freund Moritz hat sie in den Reihen der Göggel gefunden.

Enya I. von Wasser und Feuer

Unsere Kinderprinzessin “Enya I. von Wasser und Feuer” heißt mit bürgerlichem Namen Enya Brokmeier und wurde im Juni 2014 in eine völlig närrische Familie geboren, denn bereits Mama, Papa, Oma, Opa und Tante sind bzw. waren seit Jahren in der Fastnacht aktiv.
Nun reiht sie sich mit einem kleinen Schritt in die Reihe der Prinzessinnen ein, denn Ihre Mama und Ihre Tante waren damals Prinzessinnen der KG Astoria Störche Walldorf.
Als Prinzessin Sabine I., lernte Ihre Mama ihren „Frosch“ und heutigen Mann Jens kennen und lieben. Daher lag es nahe, dass Enya mit 3 Jahren äußerte: „Mama, ich möchte auch mal ein Tanzmädchen werden.“
Und so kam es, dass Enya seit Sie 4 Jahre alt war, bei den Rohrhöfer Göggeln tanzt.
Denn tanzen und turnen waren und sind einfach Ihre einzigen Leidenschaften!
Auch Ihr großer Bruder Marlon war kurzzeitig dabei und tanzte mit Ihr in einer Gruppe. Leider wurde aus den beiden weder ein Tanzpaar noch ein Kinderprinzenpaar, und so regiert Enya die Kampagne 2023/2024 mit Ihrer ehemaligen Trainerin Alexandra I.
Enya‘s karnevalistischer Name „von Wasser und Feuer“ war schnell klar, denn Enya bedeutet aus dem keltischen: Wasser des Lebens oder kleines Feuer.
Was besser passt, kann und darf jeder selbst entscheiden.