….unsere Kinderprinzessin

Angelina I. außer Rand und Band…

…tanzt bereits seit sie laufen kann. Mit zarten drei Jahren stand sie das erste mal im Garde-Kostüm auf der Bühne, blieb seither dem Verein treu und tanzt nun in ihrer fünften Kampagne in der Jugendgarde. Nachdem ihr Traum feststand, gab es kein Aufhalten mehr. So stellte sie sich direkt vor den Präsidenten und verkündete, „Ich bin die nächste Kinderprinzessin.“ Fünf Jahre später erfüllt sich nun ihr großer Traum.

Mit bürgerlichem Namen heißt unsere diesjährige Kinderprinzessin Angelina Rink. Sie ist zehn Jahre alt und besucht die Schillerschule in Brühl. Ihre Hobbys sind das Tanzen, Singen und die Kunst.

Mit ihrer Begeisterung gelang es ihr, auch Ihre Mama erneut zur Fastnacht zu bringen. Schon in der Kindheit ihrer Mama Jessy, war diese ein aktives Mitglied der Göggelfamilie. Heute, einige Jahre später, ist sie Anwärterin für den Damenelferrat der Göggel. Sogar Angelinas Papa findet so langsam Gefallen an der fünften Jahreszeit, auch wenn er hierfür lange nichts übrig hatte.

Mit ihrem kleinen Bruder hegt sie ein inneres Geschwisterverhältnis, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander, doch sind sie immer für einander da.

Da Angelinas Temperament nicht gerade selten zum Vorschein kommt, sie ein offenes Mundwerk hat und immer für eine Überraschung gut ist (gerne auch mal zum Leidwesen ihrer Mama), war der Name „außer Rand und Band“ schon schnell klar.